Wenen met Servas (Wien mit Servas 10. – 20. August 2022)

von Ann aus Belgien

In Wien kann man die Musik von Strauss, Mozart, Beethoven und so vielen anderen Musikern genießen, im Konzertsaal oder auf der Leinwand am Rathaus. Man kann fantastische Kunstmuseen und Parks, alte Kirchen und auch neue Gebäude besuchen, ein Stück Sachertorte bestellen, … das alles ist ein Muss für Touristen.

Mit Servas ist aber noch viel mehr möglich: in der Josefstadt bei Hedwig und Lorenz übernachten, die Innenstadt auf dem Rad entdecken, auf dem Naschmarkt Biogemüse an die Mitglieder der solidarischen Landwirtschaft gela Ochsenherz verteilen, Zwiebeln ernten auf dem Acker in Gänserndorf, in die Donau tauchen. Da kann ich nur eins sagen: „Es lebe Servas!“

Dieser Beitrag wurde unter Berichte nach Ländern, Österreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.