Von Mensch zu Mensch

In der Brunnenpassage in Wien ( http://www.brunnenpassage.at/spielplan/) findet an jedem 1.Sonntag im Monat ein gemeinsames Frühstücken statt; unsere Hedwig Seyr-Glatz, die in der ‚BruPa‘ als Freiwillige tätig ist, hatte für 6.März 2016 alle interessierten Servas-Mitglieder dazu eingeladen.


9 Servasse kamen, und während wir das köstliche Buffet genossen, konnten wir mit den zahlreich anwesenden Flüchtlingen schon Kontakte knüpfen; anschließend formten sich auch noch zwei Deutsch-Übungsgruppen.
Hedwig stellt sich vor, dass dieses Format zu einem regelmäßigen Ereignis werden kann: wer möchte, kommt zum Brunnenpassage-Picknick und hilft Flüchtlingen beim Deutschlernen oder spielt mit ihnen Gesellschaftspiele, die nächsten Male am 3.April, 1.Mai und 5. Juni immer ab 10h bis 13h.

Dieser Beitrag wurde unter Friede/Peace veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.