Servas-Besuche im April und Mai

von Hedwig und Lorenz

Vom 22.-24. April besuchten uns Francoise und Laurent L. aus Paris. Mit ihnen konnten wir Servas-Erfahrungen austauschen und eine WWW(WienerWaldWanderung) machen.


aus dem Wald den Weinriedenweg hinunter

Anfang Mai kamen dann Elena und Alexandre aus Brüssel, zwei junge Servas-Neulinge, die zwar weitgereist, aber bisher noch nie in Wien waren. Sie eilten von einem Museum zum anderen, und auch ihnen boten wir den Kahlenberg-Nussdorf-Weg bei strahlendem Sonnenschein samt Heurigenbesuch, zu dem dann auch eine Anzahl Wiener Servas-Feundinnen und -Freunden nicht nur zu Wein und Heurigenschmaus, sondern auch zu interessanten wie interessierten und besorgten Gesprächen über Servas und die (nicht eben friedliche) Welt eintrafen.


sechs vor, einer hinter der Kamera auf dem Kahlenberg

Dazu noch am 8.Mai das „Fest der Freude“ zur Erinnerung an das Ende von Naziherrschaft und Weltkrieg am Heldenplatz, mit engagierten friedens“lüsternen“ Ansagen Konstantin Weckers und zur Weltlage passender Eiseskälte.


Auf dem Heldenplatz hintergründiges Warten auf die Musik

Dieser Beitrag wurde unter Berichte nach Ländern, Mitteleuropa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.