Online bei der SERVAS Israel Jahresversammlung

** von Traudi **

Servas Israel hatte am 22. März seine jährliche Versammlung. Dazu gab es eine Zoom-Einladung für Servas-Mitglieder anderen Länder.

Es war schön, einige israelische Teilnehmer/innen von Alpe-Adria wiederzusehen. Am Beginn erzählte eine Frau von einem Projekt in Yaruham, von einer besonderen Art von Tourismus, mit ähnlichem Ziel wie Servas, nämlich mehr Verständnis füreinander, und von weiteren  Projekten wie z.B. Schulen, Nähkursen u.ä.  Danach wurde von den Aktivitäten im letzten Jahr berichtet, unter anderem der Teilnahme am Alpe-Adria in Österreich. Der Kassier gab seinen Bericht. Eine Dolmetscherin übersetzte ins Englische. Soviel Hebräisch hatte ich noch nie gehört…

Einige Teilnehmer aus Israel, Belgien, Spanien, Frankreich und Italien waren im Zoom auch zu sehen.

Danach sprach eine Französin die politische Situation an. Claudia erzählte von Hilfe in verschiedensten Formen, die Servas-Mitglieder in Israel leisten. Wenn ich richtig verstanden habe,  wollen alle Frieden. Die peace secretary wäre auf die Frage der Französin näher eingegangen, aber Claudia musste zum nächsten Punkt des Programmes überleiten und das ZOOM-Meeting beenden.  Sie ersuchte die peace secretary ihre Gedanken aufzuschreiben, damit sie zum Bericht über das Treffen angefügt werden können.

Zum Schluss zeigte sie noch Fotos von wunderschönen Handarbeiten, die arabische Beduinenfrauen in der Nähe machen und beim Treffen anboten. 

Dieser Beitrag wurde unter Alpe-Adria-Treffen, Asien, Friede/Peace veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.