Servas-Besuche im September 2022

von Hedwig

Alda, unsere langjährige Servas-Freundin aus Triest, hat sich schon vor längerer Zeit angekündigt.

Im September ist ihr Besuch bei uns Wirklichkeit geworden; auch ihre Kusine Anna Maria war mit dabei: von 14. bis 17.9. haben wir viel miteinander gegessen, geplaudert, gelacht und auch ein bisschen Wien besichtigt.

Den köstlichen Kuchen, den sie uns als Gastgeschenk mitgebracht hatten, haben wir eine Woche später mit Zuzana Polakava, Servas Präsidentin der Slowakei, und ihrer Schwester Maja bei ihrem Kurzbesuch in Wien genossen.

Anfang September hatte ich Zuzana in Bratislava spontan getroffen und mit ihr Pläne für ein Treffen in der Slowakei im nächsten Jahr geschmiedet.

Alda und Anna Maria haben dann auch noch zwei Tage Barbara L. in Salzburg besucht.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte nach Ländern, Österreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.